German

Arbeitsbuch IFRS: Aufgaben und Losungen zur internationalen by Carsten Theile

By Carsten Theile

Das „Übungsbuch IFRS“ bietet ein breites Spektrum erprobter, praxisorientierter Übungsaufgaben und Fälle mit ausführlichen Lösungen. Jede Aufgabe ist mit einer Lernzielformulierung sowie einem Schwierigkeitsgrad versehen, der das Wissensniveau vom Beginn über das Ende des Hauptstudiums bis zum Wirtschaftsprüfer-Examen abdeckt. Auf diese Weise eignet sich das Übungsbuch sehr intestine zum Selbststudium und kann mit einschlägigen Lehr- und Handbüchern kombiniert werden.

In der aktuellen dritten Auflage wurden alle Aufgaben und Lösungen gründlich durchgesehen und aktualisiert. Hinzugekommen ist eine Aufgabe zur Offenlegung von Geschäftsführungsvergütungen. Hier wird das spannende Feld des Zusammenhangs von HGB-Normen und IFRS beleuchtet.

Show description

Read or Download Arbeitsbuch IFRS: Aufgaben und Losungen zur internationalen Rechnungslegung PDF

Best german books

Besteuerung, Rechnungslegung und Prufung der Unternehmen: Festschrift fur Professor Dr. Norbert Krawitz

Die Beiträge geben einen Überblick über die aktuellen wirtschafts- und rechtspolitischen Entwicklungen, insbesondere über die Auswirkungen der Finanzmarktkrise und des BilMoG auf die Besteuerung, Rechnungslegung und Prüfung der Unternehmen.

Besser lernen

Ein Lernratgeber f? r alle. Verst? ndlich und leicht nachvollziehbar erl? utern die Autoren ihre wissenschaftlich fundierten Lerntechniken anhand von Beispielen. Neben den Techniken behandeln sie Motivations- und andere auftretenden Probleme. Viele echte Lernsituationen (z. B. Klausuren, Examen, Abitur) zeigen, wie Leser die geschilderten Techniken individuell anpassen und umsetzen.

Die Betriebsleitung insbesondere der Werkstatten (Meilensteine der Nationalokonomie) (German Edition)

Vorbild f? r unz? hlige Management-Ratgeber: Diese ? bersetzung des ersten Hauptwerkes von Frederick Winslow Taylor, dem Begr? nder des "Taylorismus". Er betrachtet die "Kunst der Leitung" als "Regelung der pers? nlichen Verh? ltnisse zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer". Sein Buch zur Rationalisierung fokussiert auf die Reorganisation von Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes, Lohnpolitik sowie zahlreiche Aspekte der Umsetzung seiner Grunds?

The Novels of Erich Maria Remarque: Sparks of Life (Studies in German Literature Linguistics and Culture)

Erich Maria Remarque is a author of significant recognition who has rightly been defined as a "chronicler of the 20 th century. " he's either a German author and a really overseas one. even if he spent a lot of his lifestyles in exile from Germany, such a lot of his novels replicate its twentieth-century historical past: the 2 global wars and the Weimar and Nazi regimes, and particularly their results at the person.

Extra info for Arbeitsbuch IFRS: Aufgaben und Losungen zur internationalen Rechnungslegung

Sample text

Natürlich ist dies selten der Fall, was die Löcher zu einem echten Test macht, da es nur wenig Platz für Fehler gibt. Abhängig von der Spielstärke und der Länge des Golfers sind die meisten Par 3-Löcher mit jedem Schläger, vom Pitching Wedge bis hin zu einem mittleren oder langen Eisen, erreichbar. Die Länge der Löcher variiert zwischen 80 bis hin zu 200 Meter. Par 3-Löcher sind meist der Schauplatz von Assen, die ja jeder Golfer anstrebt und für die er große Aufmerksamkeit oder gar Ruhm erlangt.

Jahrhunderts 48 Bälle. Die ersten Bälle wurden aus Holz hergestellt, aber im 17. Jahrhundert durch den "Feathery" abgelöst, der so bezeichnet wurde, weil man abgekochte Federn in eine Lederkugel presste. Das klingt simpel, verlangte aber damals von den Herstellern dieser Bälle große Fertigkeiten, die man nicht hoch genug einschätzen konnte. Damals gab es keinen besseren Produzenten als die Robertson-Familie in St. Andrews, wobei Alan Robertson der erste Mensch war, der mit der Produktion von Featheries seinen Lebensunterhalt be- streiten konnte.

Dadurch wird der Kopf im Treffmomem stabiler und biclct einen größeren Sweetspot. Mit dem H eel-toe PUIter wurden in den vergangenen 20 Jahren mehr Tu rn iere auf der US Tour gewonnen als mit jedem anderen Putter. Der Mann, der den Heel-toe Putter popul~r machte, ist der Amerikaner Karsten Sol heim, der den Schlägern auf Grund des Geräusches im T reffmoment den Namen Ping gab. Ping hält noch immer den Rekord der meisten gewonnenen Turniere auf den Tours dieser Welt. Broom handle Dieser Schläger wurde immer kontrovers diskutiert.

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 6 votes