German 2

1. Makkabäerbuch (Jüdische Schriften aus by Klaus-Dietrich Schunck

By Klaus-Dietrich Schunck

Show description

Read Online or Download 1. Makkabäerbuch (Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit JSHRZ I,4) PDF

Similar german_2 books

Ringbuch fur Sprengladungen. Band 1

Cборник чертежей немецких артбоеприпасов 1942г

Nutzenpotenziale und Herausforderungen Service-orientierter Architekturen

Alexander Becker untersucht die Frage des Mehrwerts von SOA-basierten Systemen sowohl aus Sicht von Anwendern, als auch von Herstellern. Die umfangreiche Darstellung einer empirischen Untersuchung zur bisherigen Erfahrungen mit dem SOA-Einsatz in beiden Zielgruppen kann Entscheidungstr? gern als interessante Datengrundlage zur individuellen Bewertung einer SOA-Adoption dienen.

Extra info for 1. Makkabäerbuch (Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit JSHRZ I,4)

Sample text

Zisteme der Helden«); vgl. Abel, Geographie 11, S. a84. 6 Da sandte der König Nikanora, einen seiner angesehensten Obersten, einen Hasser und Feind Israels, und befahl ihm, das V olk. zu vernichten. 2. 7 Nikano,rkam ~it einer großen Streitmacht nach J ecusalem und sandte an Judas und , seine Brüder mit Hinterlist friedliche W one. Er sagte: 2. 8 »Es soll nicht Kampf sein zwiSchen m~ und euch! 9 So kam er zu Judas, und sie begrüßten einander friedlich, während die Feinde bereit waren, Judas zu entführen.

67 und ~ Makk 12,35-37). 68 a) Vgl. zU4,15c. VIx a) Vgl. zU3,37c. b) Griechische Form von Elam (vgl. Jes 22,6; Jer ~ 5,~ 5; 49,34-39). Dementsprechend im persischen Großreich Name einer Provinz; hier Bezeichnung des Gebiets um Susa, der alten HauptstadtPersiens (vgl. Bevenot, S. 88; Dancy, S. IIo;AbellStarcky, S. 129). Der Name der Stadt ist nicht bekannt; tv vor 'E)"v/W-,r; ist durch homoeotel (mit dem letzten Buchstaben vonturtv) ausgefallen. 7 a) Vgl. zu I,Hb. 10 a) Vgl. zu ~,18a. 13 chen. gekomIilenund (iri·welche) große Erregung, in der ich jetzt bin, da ich (doch) gütig und: beliebt in meiner Herrschaft war.

Dementsprechend im persischen Großreich Name einer Provinz; hier Bezeichnung des Gebiets um Susa, der alten HauptstadtPersiens (vgl. Bevenot, S. 88; Dancy, S. IIo;AbellStarcky, S. 129). Der Name der Stadt ist nicht bekannt; tv vor 'E)"v/W-,r; ist durch homoeotel (mit dem letzten Buchstaben vonturtv) ausgefallen. 7 a) Vgl. zu I,Hb. 10 a) Vgl. zu ~,18a. 13 chen. gekomIilenund (iri·welche) große Erregung, in der ich jetzt bin, da ich (doch) gütig und: beliebt in meiner Herrschaft war. 12 Jetzt aber gedenke ich der übeltaten, die ich in J erusalem.

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 21 votes